Kommen Sie und segeln Sie in diesem unterhaltsamen Resort im Norden von Minnesota am Lake Vermilion

Das Gleiten über den Lake Vermilion im Norden von Minnesota auf einem eleganten Deluxe-Rennsegelboot, das als A-Scow bekannt ist, ist wie jedes andere Segelerlebnis auf dem See – nur mit einem Adrenalinschub von bis zu 10.

Meine Gruppe von vier Freunden saß zusammen mit 4-jährigen Zwillingsmädchen auf dem Steuerborddeck von Pehrson Lodge Resort s furchterregendes 38-Fuß-Flaggschiff, genannt Sabre Jet. Der Miteigentümer des Resorts, Eric Hanson, war unser Kapitän und bediente die Doppelpinne in der Nähe des Hecks.

„Machen wir uns zum Wenden bereit“, befahl Hanson.

Android-Telefon macht ständig Benachrichtigungston

'Bereit!' wir antworteten einstimmig, als die große Kahn durch den Westwind drehte. Ich war vorne im flachen Cockpit und hatte Bilgeboard-Dienst. Ich löste ein Seil, duckte mich tief unter den schwingenden Baum und zerrte wütend an einem anderen Seil, um die Hebefolien zu kontrollieren. Neben mir machte mein Freund Peter einen ähnlichen Tanz mit dem Vorsegel.

Als ich an diesem Tag auf Pehrsons ruhigem Dock ausgestiegen war, hatte es eine leichte Offshore-Brise geweht, aber der Sabre Jet riss wirklich. Dann kam der große Moment: Die Kahn neigte sich zur Seite, das Großsegel neigte sich dem Wasser zu. Wir sicherten unsere Füße und wanderten unseren Oberkörper über den See. Ich spürte das Brennen in meinen Bauchmuskeln. Meine College-Freundin Liz hielt sich fachmännisch an ihr und Peters Zwillingen Opal und Liesl fest, deren Beine im Wind baumelten.

Ich wollte all die felsigen Inseln bestaunen, die in Vermilions Head of the Lakes Bay vorbeirauschen, aber ich musste auf meine Seile achten. Ich warf einen Blick zurück zu meiner Freundin Sabrina, die mit großen Augen ein 'Auf was habe ich mich da eingelassen?' Ausdruck. Die Zwillinge in Schwimmweste, bereits erfahrene Matrosen, schienen verblüfft. Das A-scow des Pehrson Lodge Resort, ein 38-Fuß-Segelboot für Seerennen, wurde für eine Nachmittagskreuzfahrt auf dem Lake Vermilion im Norden von Minnesota mitgenommen.

Für einen klassischen Spätsommerurlaub im Norden hatte ich mir ein kleines Extra gewünscht: das Segeln auf die nächste Stufe zu heben, nach meinen zwei Jahren des Lernens auf den 16-Fuß „MC“-Schiffen auf dem Lake Harriet mit dem Twin Cities Sailing Club. Aber zuerst musste ich Freunde als Kabinen- und Crewmitglieder gewinnen. Praktischerweise hatte Peter, ein erfahrener Rennfahrer des Twin Cities Clubs, bereits einen A-Scow auf seiner Bucket List. Als ich ihm sagte, dass die A-Scow die größte von Pehrson Lodge ist Flotte von Segelschiffen, die die Gäste genießen können – vielleicht eine einzigartige Annehmlichkeit unter den Resorts am See in Minnesota –, in der seine ganze Familie war.

Camp-Mentalität

Das „A“ ist auch ein einzigartiges Phänomen des oberen Mittleren Westens. Das Modell wurde 1900 in White Bear Lake für Binnenseerennen erfunden und ist fast ausschließlich auf großen Seen von Minnetonka bis Winnebago zu finden. Unter optimalen Bedingungen kann es 25 oder 30 Knoten oder sogar mehr erreichen. Es ist sogar das Thema einer Online-Dokumentation namens „ Die ultimative Fahrt . '

Hanson erzählte uns, dass er in Wisconsin mit dem Segeln aufgewachsen ist und seine Karriere mit Sommercamps in Maine begonnen hat. Als er und seine Frau Mary Hanson auf der Suche nach einem Camp in der Nähe ihres Zuhauses waren, wurde 1997 die jahrhundertealte Pehrson Lodge in der Nähe des winzigen Cook, Minnesota, verfügbar. Ihre Familie ist seitdem dort aufgewachsen – ebenso wie ihre Familie -freundliches Resort mit 28 Hütten und Stadthäusern und einer neuen Lodge am Wasser, die diesen Sommer eröffnet wird, mit Bibliothek, Fitnessraum und weitläufigem Spielzimmer.

Die Hansons bringen ihre Sommercamp-Philosophie ganz klar in ihr Resort ein, mit organisierten täglichen „Camp Twain“-Aktivitäten für Kinder, einem Sandstrand und einem Badebereich, Wasserski-Kursen und einem bunten Sortiment an Kajaks, Tretbooten und Surfbrettern. Mit etwas Erfahrung oder einer Lektion können Sie auch einen kleineren MC-Scow, einen Katamaran oder einen kleinen Sunfish segeln. Für Wasserscheue führen Wanderwege in den Wald, wo Beerenpflücken und Vogelbeobachtung gefördert werden.

Es hilft, dass die Pehrson Lodge in der westlichen Ecke des mysteriösen Lake Vermilion in der Nähe von Minnesotas Iron Range liegt – dem fünftgrößten See des Staates, aber voller Buchten, Meerengen, Buchten, 365 Inseln und Inselchen und einer Staatsspitze von etwa 300 Meilen Küstenlinie, dass es Wochen oder Jahre dauern könnte, um alles zu erkunden.

Leider war unser Kurzaufenthalt dem allzu häufigen Herzschmerz des Segelns ausgesetzt: Tag 2 war zu nass, Tag 3 eigentlich zu windig. Die gute Nachricht war, dass das Resort auch an freien Tagen viel für Freunde und Familien zu bieten hat.

Unsere Hütte, Chickadee, war ein zweistöckiges Heiligtum mit zwei Schlafzimmern, alles holzgetäfelt und den notwendigen Holzmöbeln von North Woods. (Das nächste Mal werde ich versuchen, eine der „Spitzenhütten“ zu ergattern, die direkt über dem Wasser auf einer abgelegenen Halbinsel liegen.) Eines Abends grillte Peter Steaks auf der Terrasse. Zum anderen haben wir uns Brettspiele und Zeitschriften von der Lodge ausgeliehen. Die Lieblingsannehmlichkeit der Zwillinge war die Nische unter der Treppe, die als perfektes Versteck zum Lesen diente.

Ich wurde aus dem Versteck verbannt, aber während der Schlafenszeit der Mädchen am Sonntag haben meine Freundin und ich uns rausgeschlichen und sind eine Landstraße entlang zum Crescent Bar & Grill gegangen, einer typischen Country-Bar mit Billardtischen, Zwiebelringen, ein paar Craft-Biere vom Fass und das späte Packers-Spiel im Fernsehen. Wir folgten dem mit Sternenbeobachtung unter dem tintenfarbenen Nachthimmel.

Ponton nach ‚Kanada‘

Wenn ich E-Mails auf dem iPhone lösche, werden sie auch auf dem Computer gelöscht

An unserem letzten vollen Tag vom Wetter gestunken, beschlossen wir, dies mit einer traditionelleren Resort-Aktivität auszugleichen: ein Pontonboot zu mieten. Dies gab mir die Möglichkeit, die Merkmale des Lake Vermilion in einem langsameren Tempo zu sehen. Oben auf der Range ist das labyrinthische Vermilion zerklüfteter und felsiger als die sandigen Minnesota-Seen, an die ich gewöhnt bin, mit unzähligen Sackgassen, die es zu entdecken gilt.

Auf Anregung von Eric Hanson rasten wir durch eine lange Reihe von Engstellen zu einem schwer zu findenden Picknickplatz in der abgelegenen nördlichen Black Bay. „Wir haben Kanada entdeckt!“ Ich meldete mich, obwohl wir noch 40 Meilen südlich der Grenze waren. Der kalte Wind fegte über die Spitze, also rösteten wir schnell unsere Marshmallows und suchten Schutz auf der Leeseite des Pinienwaldes. Die Zwillinge machten sich auf schwammigem Boden auf die Suche nach roten Pilzen und „Feenhäusern“, die zwischen den Wurzeln der Bäume versteckt waren.

Auf dem Rückweg übernahm ich das Ruder und umrundete mehrere große und kleine Inseln und starrte auf solche, die wie private Trauminseln mit kleinen Einsiedlerhütten aussahen. Da steuerte ich auf eine potenzielle Gefahr zu, die ich von südlichen Seen nicht gewohnt war: eine schmale Rinne mit riesigen im Wasser sichtbaren Felsbrocken. Nach ein oder zwei kurzen Anrufen erreichten wir das Resort mit intakten Pontons.

Als wir am nächsten Morgen nach Hause fuhren, fühlte ich mich durch die kurze Reise belebt, aber der Großteil meiner To-Do-Liste am Lake Vermilion blieb bestehen. Aus diesem Grund kann Vermilion – und Pehrsons – sehr gut zu einer neuen persönlichen Tradition werden.